Opus
|
Titel
|
4
|
Zwei Vertonungen nach Worten von Manfred G. Diness für gemischten Chor a capella
|
12
|
Drei Motetten für Chor a capella nach Gedichten aus dem Stundenbuch von Rainer Maria Rilk
|
21
|
30
|
Seligpreisungen, nach dem Evangelisten Matthäus für Chor a capella
|
37
|
38
|
Deutsche Volkslieder gesetzt im romantischen Stil für gemischten Chor a capella
|
62
|
Lobpreis des Vaters, Motette für gemischten Chor a capella nach dem Evangelisten Matthäus
|
68
|
76
|
Cantus firmus - Motetten für vier bis sechs-stimmig gemischten
Chor a capella |
83
|
Der Pharisäer und der Zöllner, Motette für Männerchor a capella
|
86
|
Die mit Tränen säen, Motette für Männerchor
|
87
|
Zwei Weihnachtslieder für gemischten Chor, a capella
|
92
|
Remansillo; drei Chansons nach Gedichten von Federico Garcia Lorca für Chor a capella
|
93
|
Bauernregel, romantisches Lied für Männerchor nach einem Text von Ludwig Uhland
|
99
|
Täglich ein Wunder, vier Motetten für gemischten Chor a capella nach Gedichten von Wolf-Peter Schnetz
|
101
|
Pater noster für gemischten Chor a capella
|
103
|
Gesänge der Liebe, nach dem Hohelied Salomons für Frauenchor a capella
|
114
|
Von guten Mächten wunderbar geborgen, Chor a capella nach D. Bonhoeffer
|
117
|
Der Weg bewegt sich gegen die Bewegung, 4 Motetten für Chor a capella nach Texten aus dem Tao Teking des Laotse, Übersetzung: Wolf Peter Schnetz
|
120
|
Gebet der vereinten Nationen für gemischten Chor a capella
|
121
|
Die »Krüge Motette« für gemischten Chor a capella nach dem gleichnamigen Gedicht von Paul Cela
|
129
|
»Wer wußte je das Leben recht zu fassen«
4 Gesänge für Männerchor a capella nach Gedichten von August Graf von Platen |
132
|
»O magnum Mysterium« Motette für gemischten Chor a capella
|
140
|
»Ihr werdet sein wie Träumende« 4 Motetten für gemischten Chor a capella
|
148
|
»Der Klarasegen», ein Auftragswerk anlässlich der Renovierung und Wiedereröffnung der Klarakirche in Nürnberg
|
149
|
»Gedanken der Nacht« 4 Gesänge für 4 bis 6-stimmig gemischten Chor a capella nach Gedichten von Ingeborg Bachmann, Rose Ausländer, Karl Kraus und Andreas Gryphius
|
160
|
»Einen Sänger namens Meier«
Humoreske für Männerchor nach einem Fragment von Wilhelm Busch |
166
|
»Müdes Lied« nach dem gleichnamigen Gedicht von Selma Meerbaum-Eisinger für Frauenchor a cappella
|
171
|
»Missa in remissionem peccatorum« für 4 bis 8-stimmig gemischten Chor a cappella
|
175
|
»Abendlied« für gemischten Chor a Capella nach einem Gedicht von Jochem Klepper
|
177
|
»Laiber Broader« fränkisches Weihnachtslied für dreistimmigen Frauenchor und Klavier oder Harf
|
180
|
„Die kleine Meerjungfrau“ für Sprecher, Orgel und gemischten Chor
|
181
|
„Zartlieb wie süß Dein Anfang ist“ für Jazzensemble und Sopran
|
184
|
„April ist in her mistres face“ für Jazzensemble und Sopran
|
190
|
»Bitte« für Frauenchor a cappella nach dem gleichnamigen Gedicht von Hilde Domin
|
199
|
„Magnificat“ für 4- bis 6-stimmigen gemischten Chor a cappella
|
210
|
Der Sonnengesang des heiligen Franz von Assisi für 4 bis 8 stimmig gemischten Chor a cappella
|
205
|
Stabat Mater für gemischten Chor a cappella
|
209
|
Suche und Begegnung für gemischten Chor a cappella nach einem Text aus dem Hohelied des Alten Testaments
|
210
|
Der Sonnengesang des heiligen Franz von Assisi für 4 bis 8 stimmigen gemischten Chor a cappella
|
238
|
Motette „Der Kirschbaum“ nach einem Gedicht von Manfred Poisel Op. 238 für gemischten Chor a capella
|
Heinrich J. Hartl • Lauenburgerstraße 3 • 90475 Nürnberg Telefon: 0911-835776 • E-Mail: [email protected]
|