21.1., 20 Uhr Musikschule Fürth, am Südstadtpark 1 „Saxophon mal klassisch“mit Uschi Dittus, Markus Rießbeck und weiteren Lehrern der Musikschule Fürth. Auf dem Konzertprogramm steht unter anderem das Saxophonquartett Op. 16 von Heinrich Hartl.
12.2., 20 Uhr im „Blauen Haus“, Allersberger Straße 185, Nürnberg 10-jähriges Jubiläumskonzert der „new crunchy monsters“ Besondere Gäste an diesem Abend sind die Bluessängerin Konni Kaiser und der Keyboarder „Heini“ Hartl.
17. 2., 19.30 Uhr Pellerschloss in Fischbach bei Nürnberg Benefizkonzert von Unicef für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan Die Ausführenden: Andrea Fleissner Sopran und Jodeln, Markus Rießbeck Saxophon und Heinrich Hartl Klavier und jodeln. Auf dem Programm stehen u. a. Songs und Balladen nach Gedichten von Fitzgerald Kusz für Sopran und Klavier von Heinrich Hartl.
18. 2., 20 Uhr Kirche St. Benno in München, Maxvorstadt Konzert des Kammerchores „vox nova“ Auf dem Programm steht Chormusik zwischen Renaissance umd Gegenwart. Es erklingt u. a. das Pater noster Op. 101 für 4 bis 8-stimmigen Chor a cappella von Heinrich Hartl.
20. 2., 18 Uhr Karmeliterkirche in München Konzert des Kammerchores „vox nova“mit Chormusik zwischen Renaissance und Gegenwart. Auf dem Programm steht u. a. das „Pater noster“, Op. 101 für 4 bis 8-stimmigen gemischten Chor a cappella von Heinrich Hartl.
20. 2., 11 Uhr Pegnitzzeitung, Lauf an der Pegnitz Eine musikalisch-literarische Begegnung der Autorin Renate Scholz und des Pianisten Heinrich Hartl.
4. 3., 20 Uhr Blindeninstitutsstiftung am Daxberg, Rückersdorf bei Nürnberg Konzert des Elisenquartetts Auf dem Programm steht u. a. die Uraufführung des Streichquartetts „Back to the roots“ Op. 156 von Heinrich Hartl.
5. 3., 20 Uhr Kneipenbühne in Oberweiling bei Parsberg in der Oberpfalz Konzert der Gruppe „Windradl“mit skuriler, erotisch derber Volksmusik, zwischen Alm und Autobahn.
18. 3., 19.30 Uhr Saal der Kreissparkasse in Limburg an der Lahn Konzert des Männerchores „Cantabile Limburg“ Auf dem Programm steht u. a. die Uraufführung des humoristischen Chorliedes „Einen Sänger Namens Meier“ Op. 16. von Heinrich Hartl.
19. 3., 19.30 Uhr Saal der Kreissparkasse in Limburg an der Lahn Konzert des Männerchores „Cantabile Limburg“ Auf dem Programm steht u. a. die Uraufführung des humoristischen Chorliedes „Einen Sänger Namens Meier“ Op. 16. von Heinrich Hartl.
31. 3., 19.30 Uhr Zeitungskaffee in Nürnberg „Sie wünschen, wir lesen“mit Karlheinz Demus, Lutz Glombeck und Heinrich Hartl. Auf dem Programm steht eine Lesung aus „Faust“ Teil 1 Von Johann Wolfgang von Goethe.
10. 4. 12 Uhr Literaturzentrum Nord, Wurzelbauerstraße 29 — 31, Nürnberg Matineemit Friedhelm Kröll, Rezitation, und Heinrich Hartl, Klavier, über das literarische Werk von Friedrich Nietzsche.
April 2011 Ohrenblicke-Sendung, Radio Z Heinrich Hartl ist zu Gast bei der Radiosendung mit dem Schwerpunkt »Blinde Musiker«
15. 5., 17 Uhr Richard-Wagner-Saal, Grand Hotel, Bahnhofsplatz Nürnberg Konzert mit zeitgenössischen Kompositionenmit Klaus Jäckle, Gitarre, Renate Bergmann, Sopran und Melanie Hirsch, Sopran, Flöte (NN). Auf dem Programm steht u. a. die Uraufführung der Komposition „Die Blaue Mitte“ für Sopran, Flöte und Gitarre von Heinrich Hartl nach Gedichten von Margot Bayerwaltes.
9. 6., 19 Uhr Konzertsaal der Nürnberger Symphoniker, Bayernstraße, Nürnberg Uraufführung der Komposition „Klasse Impuls“ Op. 165 für Nürnberger Chorklassen und Symphonieorchester von Heinrich Hartl.
9. 6., 19 Uhr Konzertsaal der Nürnberger Symphoniker, Bayernstraße, Nürnberg Uraufführung der Komposition „Klasse Impuls“Op. 165 für Nürnberger Chorklassen und Symphonieorchester von Heinrich Hartl.
12. 6., 20 Uhr katholische Pfarrkirche in St. Wolfgang im Salzkammergut Eine Meditation mit Texten von Wolfgang Pfarl sowie Orgelmusik zwischen Barock und Gegenwart mit Heinrich Hartl an der Orgel.
25. 6., 20 Uhr Museumsnacht im Freilandmuseumin Bad Windsheim u. a. ist dort zu erleben: eine literarisch musikalische Begegnung des Autors Ewald Arenz mit dem Komponisten Heinrich Hartl.
3. 7., 19 Uhr Katholische Kirche in Roth Mittelfranken A cappella Konzert des Kammerchores „Vox nova“ mit Chormusik zwischen Renaissance und Moderne. Auf dem Programm steht u. a. die Vertonung des Vater unser Op. 102 von Heinrich Hartl.
3. 7., 20 Uhr Meistersingerhalle in Nürnberg, Münchener Straße Ein Chorkonzert mit sämtlichen Chören des Dirigenten Bernd Dietrich. Auf dem Programm steht u. a. die Komposition „Von guten Mächten“ Op. 114 von Heinrich Hartl, nach dem gleichnamigen Gedicht von Dietrich Bonhoefer.
7. 7., 19 Uhr Stadtmuseum Fürth, Ottostraße Heinrich Hartl stellt in einem Gesprächskonzert sein gesamtes Klavierwerk vor.
8. 7., 20 Uhr Christuskirche in München am Dom-Pedro-Platz Konzert des Kammerchores Vox nova mit Pater noster Vertonungen zwischen Renaissance und Gegenwart. Auf dem Programm steht u. a. das Pater noster für gemischten Chor a capella OP. 102 von Heinrich Hartl.
9. 7., 18 Uhr Kirche Aegidius Keferloh in München Konzert des Kammerchores Vox nova, mit Pater noster Vertonungen zwischen Renaissance und Gegenwart. Auf dem Programm steht u. a. das Pater noster für gemischten Chor a capella Op. 102 von Heinrich Hartl.
17. 7., 17 Uhr Literaturzentrum Nord in der Wurzelbauerstraße 29 — 31, Nürnberg Musikalisch literarische Soiree mit Prof. Friedhelm Kröll und Petra Nacke Rezitation sowie Heinrich Hartl Klavier.
22. 7., 20 Uhr Freilichtbühne im Fürther StadtparkHeiter- skurrile Begegnungen des Autors Ewald Arenz mit dem Pianisten und Komponisten Heinrich Hartl.
7. 09., 20 Uhr Gitarrenmagazin auf Radio Z 95,8 MHz Stefan Grasse stellt in diesem Radiobeitrag die Gitarrenkompositionen von Heinrich Hartl, versehen mit ausführlichen Klangbeispielen vor.
24. 9., 20 Uhr Schloß Oberlauringen »Vom Minnesang zur Postmoderne« eine musikalisch-literarische Reise mit Astrid Oswald, Organetto und Cembalo und Heinrich Hartl, Percussion, Rezitation und Gesang
30. 9., 20 Uhr Kulturladen Schloß Almoshof in Nürnberg Konzert mit Kompositionen von Holmer Becker, Hans Kraus Hübner und Heinrich Hartl.
9. 10., 17 Uhr Katholische Kirche Allerheiligen in Nürnberg Chor- und Orchesterkonzert des Palestrinachores sowie des Nürnberger Barockorchesters unter der Leitung von Rolf Gröschel. Auf dem Programm steht u. a. die Vertonung des 100. Psalmes für Sopran, gemischten Chor und Orchester Op. 155 von Heinrich Hartl.
3. 11., 19 Uhr Kulturladen Zeltnerschloß in Nürnberg Der Verein für innovative Kulturarbeit Nürnberg präsentiert seinen neuen Kulturwein, musikalisch begleitet von beschwippsten Klängen des Pianisten Heinrich Hartl.
5. 11., 19 Uhr Spitalkirche in Bad Windsheim Musikalisch-literarische Begegnung mit Helmut Haberkamm in der Spitalkirche „Museum in Franken“
22. 11., 17 Uhr Kulturzentrum Südpunkt, Pillenreutherstraße in Nürnberg Verleihung des Paula Maurer Preises für Kinder- und Jugendkultur. Zur Eröffnung erklingt die Hymne »Klasse Impuls« für Impulsklassen, (6. Klassen der Peter Henlein Realschule), Klavier und 3 Perkussionisten Op. 165 von Heinrich Hartl
24. 11., 20 Uhr Villa Concordia in Bamberg »Der Vollmond über nämberch is a bloas a Lebkong« mit Fitzgerald Kusz und Heinrich Hartl.
4. 12., 17 Uhr Christuskirche in Nürnberg Altenfurt Adventliches Konzert mit dem Chor »Capella vocalis«. Auf dem Programm stehen Kompositionen zwischen Renaissance und Gegenwart. Zu hören ist u.a. die Motette »O magnum mysterium« für gemischten Chor a capella von Heinrich Hartl. Bernhard Jör: Leitung: Heinrich Hartl: Orgel
10. 12., 20 Uhr Casa de la Trova in Wendelstein Weihnachtlich-unweihnachtliche Geschichten mit dem Autor Ewald Arenz und dem Pianisten Heinrich Hartl.
18. 12., 17 Uhr Auferstehungskirche am Stadtpark, Fürth Adventliche Weisen auf neue Weise. Eine vorweihnachtliche Meditation mit Günter Kusch, Leiter der Medienarbeit des evangelischen Dekanats Fürth und Heinrich Hartl am Klavier.
18. 12., 17 Uhr Auferstehungskirche am Stadtpark, Fürth Adventliche Weisen auf neue Weise. Eine vorweihnachtliche Meditation mit Günter Kusch, Leiter der Medienarbeit des evangelischen Dekanats Fürth und Heinrich Hartl am Klavier.